Modellschulungen: Jetzt anmelden!
[Update: Die Modellschulungen sind ausgebucht. Vielen Dank für das große Interesse! Wir führen eine Warteliste.]
Kostenlose Modellschulungen für Hilfseinrichtungen aus ganz Deutschland: Im Februar und März bieten wir zwei Präsenz-Workshops in Berlin sowie zwei Online-Workshops an. Anmelden ist ab sofort möglich.
Smartphones absichern, Standort-Tracker finden, kompromittierte Online-Dienste wieder unter die eigene Hoheit bringen: In anderthalbtägigen Workshops geben wir zum Abschluss unserer Weiterbildung kostenlose Modellschulungen für Personen aus der Anti-Gewalt-Arbeit. Als kleine Gegenleistung wünschen wir uns Feedback, was gut gefallen hat und was wir besser machen können.
Die Workshops dauern 1,5 Tage, wobei der erste Tag einen Überblick über unterschiedliche digitale Überwachungsmethoden gibt. Der zweite, halbe Tag wird in Abstimmung mit den Workshop-Teilnehmenden gestaltet – dann können Inhalte vertieft, gemeinsam wiederholt und eingeübt werden.
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
24. + 25. Februar 2023 (Freitag ganztägig, Samstag nur vormittags)
3. + 4. März 2023 (Freitag ganztägig, Samstag nur vormittags)
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Schreiben Sie einfach eine Mail an Projektleiterin Inga Pöting mit Ihrem Wunschtermin sowie der Angabe, für welche Einrichtung Sie arbeiten, ob Sie in Präsenz in Berlin dabei sein möchten oder bei einer der Online-Schulungen (selbe Termine).
Update (19.10.2022): Die Modellschulungen sind ausgebucht. Vielen Dank für das große Interesse! Wir führen eine Warteliste.
Hinweis: Unser Schwerpunkt liegt auf dem Problemfeld Cyberstalking, also digitaler Ortung und Überwachung der Kommunikationsmittel durch einen Täter im privaten Umfeld. Andere Formen digitaler Gewalt wie zum Beispiel Hassrede im Internet decken wir momentan nicht ab.